Auto Direkt Versicherung

Clever sparen- ein Dieselpartikelfilter macht es möglich

 

Versicherungen
sind Dienstleistungen, die jeder von uns in Anspruch nehmen muss – das
seht außer Frage. Auch Autoversicherungen stehen hoch im Kurs,
schließlich handelt es sich beim eigenen Auto um einen Teil des
persönlichen Vermögens. Unfälle oder Schäden mit dem Auto oder am Wagen
entstehen schneller, als einem manchmal lieb ist. Häufig muss man für
den Schaden noch nicht einmal selbst verantwortlich sein. Die Folgen
können dem Betroffenen durch die Hilfe einer kompetente
Versicherungsberatung und -leistung keine weiteren Probleme bereiten –
wenn er versichert ist. Die Notwendigkeit einer Autoversicherung haben
also die meisten Autofahrer eingesehen. Doch wie informiert man sich
über die Angebote?

Unternehmen sollten auf Werbemittel
zurückgreifen, die den Kunden gezielt ansprechen und ihn nicht mit der
Werbebotschaft überrumpeln. Radiobeiträge geraten schnell ins
Vergessen, ebenso wie schnell endende Fernsehspots. Wir empfehlen
daher, Printmedien als Werbestrategie einzusetzen. Im Bereich
Versicherung konnte man damit bisher gute Ergebnisse erzielen. Die
Vorteile der Printmedien,
beispielsweise Flyer der Versicherungsgesellschaften, liegen auf der
Hand: Der Kunde hat die Möglichkeit, sich in aller Ruhe über das
Angebot, die Firma und die Konditionen zu informieren. Es wird von ihm
keine sofortige Entscheidung verlangt, wie zum Beispiel beim Hausbesuch
durch einen Versicherungsvertreter (auf den viele Kunden übrigens von
vorne herein negativ reagieren). Nein, er kann sich den Flyer
in aller Ruhe durchlesen und sich dann melden, wenn ihm das Angebot
sinnvoll erscheint. Auf diese Weise ersparen sich Unternehmen viel
Zeit, denn es werden sich hauptsächlich Kunden melden, die bereits gut
informiert und somit eher an einem Abschluss der Versicherung
interessiert sind.

Neben dem informativen Aspekt des
Flyers oder des Printmediums ist auch die gestaltende Ebene nicht zu
unterschätzen! Gestalten Sie die Flyer ansprechend und so, dass Sie
damit auch Ihre Zielgruppe erreichen können.